Oh wie schön ist Weihnachten!

So richtig weihnachtlich ging es bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier zu. Zunächst trafen wir uns auf dem kleinen Weihnachtsmarkt vor der St. Johanniskirche zu Lüneburg. Gemeinsam wurde die fünfschiffige Hallenkirche aus dem 14.ten Jahrhundert unter sehr guter Führung besichtigt. Der eindrucksvolle für das 14.te Jahrhundert sehr moderne Bau wurde in Backsteingotik errichtet und birgt viele, viele sehenswerte Kunstschätze. Leider mussten wir uns wegen des sich anschließenden Orgelkonzertes sehr, sehr still verhalten und konnten nicht die vielen Fragen stellen, die uns auf den Zungen brannten. Andächtig lauschten wir dem Orgelkonzert. Anschließend gingen wir zu Fuß in den Bremer Hof, der weihnachtlich glänzte und die von uns ausgesuchten kulinarischen Köstlichkeiten bereit hielt. Das gemeinsame Essen wurde genutzt, um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen und vor allen Dingen auch im Hinblick auf die Landesverbandestagung im Februar 2015 in Lüneburg unsere Damen zu motivieren, uns bei dieser Großveranstaltung zu unterstützen.
[zurück]