Frauen in Leitungspositionen

Ein spannendes Seminar erwartete die Unternehmerfrauen bei der Busco GmbH, einem Institut für Business Coaching, Ausbildung, Trainings und Consulting. Referentin Kathrin Ennen wusste von Anfang an, ihre Teilnehmerinnen mit spannenden Praxisbeispielen zu fesseln. Wie erreiche ich mit einfachen Techniken in der Gesprächsführung, dass mein Angestellter letztendlich tut, was ich möchte? Priorität hatte hierbei die Einwandbehandlung. Übertragung der Verantwortung für die Organisation z. B. eines Beriebsfestes, Aufzeigen des Nutzens für den Gesprächspartner und die Entscheidungsmöglichkeit, eine Wahl zu treffen sind Grundlagen für den positiven Ausgang eines Gespräches. Nach einem kurzen Imbiss ging es weiter mit den "5 Antreibern", nämlich "Sei perfekt", "Beeile Dich", "Streng Dich an", "Mach es allen recht" und "Sei stark". Auch hier konnte Frau Ennen anhand von Beispielen aus dem alltäglichen Leben deutlich machen, in welche Kategorie der fünf Antreiber sich die Teilnehmerinnen einordnen konnten.  Natürlich gibt es für diese Antreiber auch Erlauber wie "Ohne Fehler lernt man nicht", "Mach es mit Muße", "Locker angefangen wird es besser", "Sei gut zu Dir selbst" und "Schwächen sind sympathisch". Wenn man täglich 7 x liest, "Mach es mit Muße" wird schon in wenigen Wochen ein Erfolg in der Umkehr erzielt - das haben eindeutige Studien gezeigt!
[zurück]