Golf-Luft schnuppern in Lüdersburg

Golf-Luft schnuppern - das war einer der größten Wünsche unserer Mitglieder. Bereits vor etlichen Jahren hatten wir im GC St. Diuonys einen Schnupperkurs angeboten, der regen Zuspruch fand und nach Wiederholung verlangte. Am letzten Samstag trafen sich dann 17 sportliche Damen, um in Lüdersburg, dem Heimatclub unserer Vorsitzenden, Susanne Bockelmann, die verschiedenen Schläger zu schwingen. Doch bevor es so richtig zur Sache ging, wurde sich zunächst im Clubhaus mit Sandwiches und Pommes rot-weiß gestärkt. Nach einer theoretischen Einführung durch die beiden Golf-Professionals, Simon und Bruce, erhielten alle zunächst ein Eisen 7, um auf der Driving-Range die weiten Abschläge zu üben. Mit dem Putter wurden die kurzen Schläge geübt und zum Abschluss stand das Pitchen - Annäherungsschläge an das Grün - auf dem Programm. Schnell stand fest: es gab talentierte und weniger talentierte Damen unter uns. Auf jeden Fall hatten wir bestes Wetter und viel Spaß. Am nächsten Tag stellten etliche aufgrund des sich einstellenden Muskelkaters fest, dass Golf wohl doch mit Sport zu tun haben könnte!
[zurück]