Herr König singt

Eine Überraschung der ganz besonderen Art hatte sich der Vorstand für unsere Weihnachtsfeier am 02.12.2011 überlegt. Es gab keine Weihnachtsgeschichte und auch keine gemeinsamen Weihnachtslieder – nein Herr König kam mit seinem unglaublich alten Grammophon und seinen Schellackplatten. Viele bekannten Melodien aus den 20er und 30er Jahren wie z. B. „Du hast Glück bei den Frauen Belami“ wurden gemeinsam gesummt und gesungen. Die Buchvorstellung, vorgetragen von den Inhaberinnen und Mitarbeiterinnen der Buchhandlung „Bücher am Lambertiplatz“ fand ebenfalls großen Anklang. Neben Büchern für die Dame und den Herrn wurden auch Jugend- und Kinderbücher vorgestellt. Unser besonderer Dank gilt dem Café Frappe, das  nicht nur seine gesamten Räumlichkeiten für uns zur Verfügung stellte, sondern uns auch kulinarisch verwöhnte.


[zurück]