Erfolge Dich selbst!

Tagesseminar „Erfolge dich selbst“ mit dem Erfolgstrainer Tino Fechner
Am 28.08.2010 trafen wir uns zu einem gemeinsamen Seminar mit den Arbeitskreisen Harburg und Uelzen in der Wassermühle Heiligenthal. Wir waren 27 Teilnehmer.
Das Fundament für Motivation ist Gesundheit (Fitness = Bewegung, Ernährung, Muskeln).
Ausreichender Schlaf – mindestens 6-8 Stunden täglich.
Nicht die Schwächen stärken – Stärken stärken und ausbauen.
In dem Wort Motivation steckt Motiv. Man sollte ein Motiv für sich herausfinden. Das Freude-Schmerz-Prinzip. Auf das Ziel hin zu bewegen. Nahrung – Licht – Lust – Bewegung. Jeder Verhaltensprozess braucht ein Motiv,
weg von Angst – Gefahr – Schmerz – nur so viel wie nötig!
Der innere Schweinehund  „Günter“ ist ein Energiesparmodell. Bloß nichts verändern, alles lassen wie es ist. Nichts Neues wagen.  Die Macht der Gewohnheit. Alles Neue bedeutet Stress. Ohne Motivation = Frustration. #
Chance it !  Was tun stattdessen?
Love it!  Was könnte gut daran sein? In einer Niederlage ist man frei für Neuanfang.
Leave  it! Verlassen Sie das System – welche Alternativen gibt es?

Herr Fechner brachte das Beispiel von Steve Jobs, dem Gründer von Apple, der aus der Niederlage nach dem Verlassen von Apple die Kraft für eine neue Entwicklung, die Entwicklung der NeXT Computer frei hatte. Für ihn hat sich die Niederlage in einen Erfolg gewandelt.
Positives Gefühl = Spannung entlädt sich – weckt gute Laune – Motivation
Frustation = Spannung staut sich – negative Gefühle – Resignation – Aggression
Positive Programmierung – das Unterbewusstsein auf Positiv trainieren.
Positive Einstellung ist die wertvollste Apotheke der Welt. Man kann sich krank vorstellen und krank werden. Genauso kann man sich gesund vorstellen und gesund werden.
Wenn man morgens in den Spiegel schaut: sich zulächeln, positive Gefühle wecken.
Affirmation:
Ich werde meine Ziele in ….erreichen und weiter meinen persönlichen Erfolgsweg gehen.
Ich habe mich dafür entschieden, mein Leben aktiv, positiv und erfolgreich zu gestalten.
Ich bin mir sicher!
Je konkreter man seine Ziele formuliert, je sicherer erreicht man sie.
Je mehr ich investiere, desto mehr Erfolg habe ich!
Erfolg bedeutet für mich: Liebe, Frieden und Gefühle von Glück und Zufriedenheit.


[zurück]