Physio-Aktiv-Wochenende auf Gut Thansen

Die Unternehmer-"Frauen" kommen bereits seit zwei Jahren in den Genuss des Physio-Aktiv-Programmes von Dr. Axel Armbrecht aus Eutin. Diesmal durften auch die Meister auf Gut Thansen in Soderstorf dabei sein. Am 08. & 09.11.2008 hielt Dr. Armbrecht nicht nur Vorträge über eine gesunde Ernährung sondern brachte alle mit seinen einfachen Übungen in Bewegung.  Es wurde gewalkt, die beliebte AUTO-Übung mit Hanteln gefestigt, verschiedene Übungen mit dem Rubberband gezeigt und selbstverständlich kam auch die Entspannung mit Muskelrelaxation nach Jacobsen nicht zu kurz. Ganz neu im Programm - Pumpwalking! Mit Hilfe eines etwas längeren Gummibandes wird der Walking-Stock zum Fitnessgerät für gymnastische Übungen.
Bewegung ist das Mittel gegen Diabetes - mittlerweile Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Mit nur 10 Minuten Kraft- und 20 Minuten Ausdauertraining (Walken, Schwimmen, Radfahren) ist ausreichend Bewegung gegeben - aber, es muss eben täglich sein!

Die lockere und fröhliche Atmosphäre unter den Teilnehmern sowie die sportlich forsche Art von Dr. Armbrecht trugen genau so wie das wunderschöne Gut Thansen zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.


[zurück]