Arbeitsrecht

Am Mittwoch, den 12. Juli 2006, trafen sich die Unternehmerfrauen im IKK-Gebäude, um den Ausführungen von Bernd Hanstedt, Geschäftsführer der KHS, zum Thema Arbeitsrecht zuzuhören.
Viel Neues gab es von der Gesetzgebung, im Bereich des Arbeitsrechtes - von der Einstellung bis zur Kündigung - als auch über aktuelle Entscheidungen der Gerichte.

Herr Hanstedt hatte eine umfangreiche Formblattsammlung für jede Teilnehmerin vorbereitet. Diese beinhaltete einen Fragebogen für ein Vorstellungsgespräch, einen Personalblatt-Bewerbungsbogen, Erteilung von bezahltem und unbezahltem Urlaub, Formulierungsmuster für Abmahnung wegen Vertragsverletzung, Ausgleichsquittung, Empfangsbescheinigung, Zusatz zum Arbeitsvertrag zur Begrenzung des Internetzugangs auf dienstliche Nutzung. Das Handout kann in der Kreishandwerkerschaft angefordert werden.

Abgerundet wurde der interessante Abend mit einem kleinen Imbiss, den Frau Bockelmann arrangiert hatte.


[zurück]